Weihnachtssingen auf Schalke 2017

Auch in diesem Jahr findet das Weihnachtssingen auf Schalke in der VELTINS-Arena statt.

Wo normalerweise die Fußballprofis der Königsblauen spielen, stehen einen Tag vor Weihnachten, am 23. Dezember, wieder bekannte Musiker und Chöre zum Weihnachtssingen auf Schalke auf der Bühne. PUR-Frontsänger Hartmut Engler lässt es sich diesmal nicht nehmen, beim zweiten Weihnachtssingen auf Schalke gemeinsam mit den Besuchern einige ausgewählte Weihnachtslieder zu singen.
Nachdem der beliebte Sänger bei der Premiere des Weihnachtssingens im Vorjahr gesundheitsbedingt absagen musste, möchte er die VELTINS-Arena am Tag vor Heiligabend in einen Ort voller Besinnlichkeit und Wärme tauchen und sich gemeinsam mit tausenden Zuschauern auf ein friedvolles Weihnachtsfest einstimmen. 

Kinder bis einschließlich 12 Jahre werden auch in diesem Jahr von der Deutschen Post zu der Veranstaltung eingeladen.


Event-News

  • 27.10.2017 2. Weihnachtssingen auf Schalke boomt: Mehr als 16.000 Tickets verkauft

    Mit Youtube-Stars gemeinsam auf der Bühne inmitten der VELTINS-Arena singen.


    Am 23. Dezember herrscht wieder eine ganz besondere Stimmung in der VELTINS-Arena. Hartmut Engler, Lucy Diakovska und viele andere Sänger und Musiker werden die Zuschauer einen Tag vor Weihnachten mit Gänsehaut-Momenten und musikalischen Highlights beim Weihnachtssingen auf Schalke verwöhnen. Das Interesse an der Zweitauflage ist riesig. Mehr als 16.000 Menschen haben sich bereits ein Ticket für das Mitsing-Konzert gekauft. Darunter auch hunderte Kinder, die von der Deutschen Post, als Partner der Veranstaltung, eine kostenlose Eintrittskarte über unseren Online-Store erhalten. Und noch sind es genau acht Wochen bis zum besinnlichen und stimmungsvollen Singen auf Schalke. Ausreichend Zeit, sich ein Ticket zu sichern und einen der besten Plätze im Stadion zu ergattern. Tickets gibt es ab 14 Euro hier. Gesungen werden über 20 traditionelle und moderne deutsch- und englischsprachige Weihnachtslieder in dem knapp zweistündigen, kurzweiligen Programm.

    Youtube-Stars singen mit und streamen Konzert live – Youtube-Fans können Auftritt gewinnen
    Das Weihnachtssingen auf Schalke wird in diesem Jahr noch größere Zuschauer-Dimensionen erreichen als im vergangenen Jahr, zumal Teile des Konzerts erstmalig auch live auf Youtube zu verfolgen sein werden. Denn neben Hartmut Engler und Lucy Diakovska wird beim 2. Weihnachtssingen auf Schalke auch ein Chor aus musikalischen Youtube-Stars auftreten und gemeinsam mit den Zuschauern ein Weihnachtslied performen. Mitsingen in diesem besonderen Chor werden unter anderem Kim Kitsch, Jenny Marsala und Laura Lebensfroh, die sich in den sozialen Medien durch ihre besonderen Stimmen einen Namen gemacht haben. Das Besondere: Die Stars übertragen ihren Auftritt live auf ihren Youtube-Kanälen. Weitere Youtuber aus den Bereichen Lifestyle und Entertainment haben ebenfalls bereits ihr Interesse an einer Teilnahme bekundet.

    Und wer möchte, kann die Youtuber sogar gesanglich auf der Bühne unterstützen. Als besonderes Highlight ruft der Veranstalter alle Menschen mit Youtube-Account dazu auf, sich mit einem gesungenen Weihnachtslied mit dem Titel „Weihnachtssingen auf Schalke“ per Youtube-Video bis zum 1. Dezember zu bewerben, um mit den Youtube-Stars gemeinsam und live auf der Bühne zu singen. Das beste Video gewinnt.

  • 22.09.2017 Lucy Diakovska nächster Star beim Weihnachtssingen auf Schalke neben Hartmut Engler

    Ihr Kinderlein kommet: Die Deutsche Post lädt alle Kinder bis zwölf Jahre kostenlos zum großen Mitsing-Konzert ein

    Kinder können Weihnachtsbriefe an das Christkind in der VELTINS-Arena abgeben

    Schon jetzt sind über 10.000 Eintrittskarten vergriffen

     


    „Ihr Kinderlein kommet“ heißt es am Samstag, 23. Dezember 2017 beim zweiten Weihnachtssingen auf Schalke. Die Deutsche Post als Partner des Mitsing-Konzertes lädt wie im Vorjahr alle Kinder bis zwölf Jahre ein, bei freiem Eintritt ein Weihnachtskonzert der besonderen Art zu erleben. Ab 17.00 Uhr wird die VELTINS-Arena wieder in eine besinnliche Konzertarena verwandelt und über 20 Weihnachtslieder stimmen auf den Heiligen Abend am folgenden Tag ein.

    Neben Superstar und PUR-Frontmann Hartmut Engler hat nun auch „Weihnachtsengel“ Lucy Diakovska ihre Zusage gegeben. Bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr sorgte die 41-Jährige mit ihrer unverwechselbaren Stimme für viele Gänsehautmomente, als sie Lieder wie Stille Nacht oder White Christmas sang. „Das Weihnachtssingen auf Schalke ist emotional ein absoluter Höhepunkt für mich und ein fantastischer Jahresabschluss. Die Atmosphäre im letzten Jahr war einmalig und es ist unfassbar schön, mit so vielen Menschen singend das Weihnachtsfest zu begehen“, freut sich die quirlige, ehemalige No Angels-Sängerin auf das Mitsing-Konzert. Und weiter: „Das Weihnachtssingen ist Besinnung pur und für zwei Stunden kann man sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren und ganz viel Nächstenliebe spüren. Das Schöne wird sein, dass die Zuschauer maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung mit beitragen werden.“

    Unter dem Motto „Lasst uns gemeinsam Weihnachtslieder singen“ wartet ein stimmungsvoller Nachmittag mit besinnlichem Weihnachtsprogramm von bekannten deutschen Weihnachts-Klassikern bis hin zu englischsprachigen Christmas-Hits auf die Zuschauer. Kostenlose Liederhefte, die am Eingang verteilt werden, sorgen für zusätzliche Textsicherheit.

    Ihr Kinderlein kommet: Die Deutsche Post lädt alle Kinder bis zwölf Jahre kostenlos zum großen Mitsing-Konzert ein
    Schon einen Tag vor Weihnachten erhalten alle Kinder bis zwölf Jahre ein erstes Weihnachtsgeschenk in Form einer kostenlosen Eintrittskarte für das Weihnachtssingen. Gesponsert von der Deutschen Post, die die Veranstaltung zum zweiten Mal unterstützt, kann das Ticket bis zum 20. Dezember exklusiv über die Seite www.veltins-arena.de bestellt werden. Vor Ort stehen zudem himmlische Helfer der Deutschen Post bereit, um Weihnachtsbriefe aller Kinder entgegenzunehmen und diese zum Christkind nach Engelskirchen zu fahren. „Wir freuen uns darauf, viele Kinder mit ihren Familien beim Weihnachtssingen zu begrüßen, um uns gemeinsam in dieser außergewöhnlichen Kulisse auf den Heiligen Abend einzustimmen“, sagt Jürgen Gerdes, Vorstandsmitglied der Deutschen Post. Begrüßen können wird er auch zahlreiche Mitarbeiter des Unternehmens. Bereits im Vorjahr sangen über 2.600 Postler in der Arena tatkräftig mit.

    Schon jetzt sind über 10.000 Eintrittskarten vergriffen
    Insgesamt wurden bereits über 10.000 Eintrittskarten für das Weihnachtssingen auf Schalke verkauft. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch hier erhältlich. Für Erwachsene gilt der Normalpreis von 14 Euro, ein Sitzplatz der Kategorie Business kostet 25 Euro. Exklusiv über die Website der VELTINS-Arena erhalten Kinder bis einschließlich 12 Jahre dank der Unterstützung der Deutschen Post ein kostenloses Ticket.

  • 28.08.2017 Zweites Weihnachtssingen auf Schalke: Hartmut Engler ist Stargast in der VELTINS-Arena

    Wo normalerweise die Fußballprofis der Königsblauen spielen, stehen einen Tag vor Weihnachten, am 23. Dezember, wieder bekannte Musiker und Chöre zum Weihnachtssingen auf Schalke auf der Bühne. PUR-Frontsänger Hartmut Engler lässt es sich diesmal nicht nehmen, beim zweiten Weihnachtssingen auf Schalke gemeinsam mit den Besuchern einige ausgewählte Weihnachtslieder zu singen. Bereits am kommenden Wochenende (2.9.) begeistert die Band wieder zehntausende Fans in der VELTINS-Arena. Nachdem der beliebte Sänger bei der Premiere des Weihnachtssingens im Vorjahr gesundheitsbedingt absagen musste, möchte er die VELTINS-Arena am Tag vor Heiligabend in einen Ort voller Besinnlichkeit und Wärme tauchen und sich gemeinsam mit tausenden Zuschauern auf ein friedvolles Weihnachtsfest einstimmen. Los geht es um 17.00 Uhr.

    „Ein Konzert auf Schalke ist immer etwas ganz Besonderes und ich freue mich schon extrem auf die Atmosphäre und die Fans am kommenden Samstag. Das ist Gänsehaut pur für uns alle. Umso schöner ist es für mich, am 23. Dezember nochmal an diesen Ort kommen zu dürfen, um diese einzigartige Stimmung mit tausenden Menschen dann auf eine ganz besinnliche Art und Weise zu genießen. Weihnachten heißt für mich vor allem Familie, Zusammenhalt und Besinnlichkeit. Was gibt es schöneres, als das Weihnachtsfest gemeinsam im Sinne der Nächstenliebe zu feiern“, sagt Hartmut Engler.

    Auch „The Voice of Germany“-Talente singen mit
    Neben prominenten Künstlern tragen auch Gesangschöre aus der Region zum knapp zweistündigen Programm bei, bei dem über 20 traditionelle und moderne Weihnachtslieder angestimmt werden. Ein zehnköpfiges Ensemble wird die Zuschauer mit satten Klängen und professionellem Sound begleiten.  Freuen dürfen sich auch die Fans von Europas erfolgreichster Gesangs-Castingshow „The Voice“. Ein Talent der anstehenden Staffel der Show, die Ende des Jahres wieder auf ProSieben und SAT.1 laufen wird, wird Teil des musikalischen Programms sein und in der VELTINS-Arena sein Können unter Beweis stellen.

    Gemeinschaftlich singen und gleichzeitig Gutes tun: Teil der Erlöse fließt in ein Charity-Projekt von „Schalke hilft!“
    Einen Tag vor Heiligabend wird nicht nur gesungen: mit dem Kauf einer Eintrittskarte unterstützt jeder Besucher auch in diesem Jahr wieder Menschen in Not. Denn ein Teil der Erlöse des Weihnachtssingens auf Schalke fließt in ein ausgewähltes Charity-Projekt der Stiftung „Schalke hilft!“. Nächstenliebe, Respekt und ein besinnliches und musikalisches Miteinander sollen dazu beitragen, dass die Welt ein wenig friedlicher wird. „Gemeinsam können wir das Weihnachtssingen nutzen, um ein Zeichen zu setzen und Gutes zu tun. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, damit wir denen helfen können, die unsere Unterstützung benötigen“, sagt Sebastian Buntkirchen, Geschäftsführer von Schalke hilft!.

    Tickets ab sofort im Verkauf – Jetzt die besten Plätze sichern
    Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch und hier erhältlich. Für Erwachsene gilt der Normalpreis von 14 Euro, ein Sitzplatz der Kategorie Business kostet 25 Euro. Über die Website der VELTINS-Arena erhalten Kinder bis einschließlich 12 Jahre dank der Unterstützung des Veranstaltungspartners Deutsche Post ein kostenloses Ticket.

  • 23.06.2017 Ist denn heut schon Weihnachten? Sommeraktion zum Weihnachtssingen auf Schalke

    Zweite Auflage des erfolgreichen Weihnachtssingen auf Schalke am 23. Dezember 2017 in der VELTINS-Arena


    Genau sechs Monate vor dem „Weihnachtssingen auf Schalke“ haben sich die Veranstalter eine besondere Sommeraktion einfallen lassen. In den kommenden vier Wochen können Interessierte für die Veranstaltung am Samstag, den 23. Dezember Tickets zu vergünstigen Preisen erwerben.
    Nach dem Motto „Ist denn heut schon Weihnachten?“ sind Tickets im Aktionsraum für 10,- Euro online auf der Webseite der VELTINS-Arena zu buchen. Die Deutsche Post lädt alle Kinder bis zwölf Jahre kostenfrei ein, so können sich Familien gemeinsam besinnlich auf das Weihnachtsfest einstimmen.  
    Aufgrund des großen Erfolgs im vergangenen Jahr, werden für die zweite Auflage mehr als 20.000 Besucher erwartet, die bereits bei der Premiere 2016 für Gänsehaut-Momente und eine großartige Atmosphäre sorgten. In dem das Publikum zusammen die Weihnachtslieder in der VELTINS-Arena mitsang, wurde es gleichzeitig zum größten Weihnachtschor des Reviers.
    „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr das Weihnachtssingen auf Schalke zu veranstalten. Die Zuschauer können sich auf ein emotionales Musikprogramm freuen und zusammen den Weihnachtsvorabend genießen“, sagt Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH.

    Prominente Künstler, Gesangschöre aus der Region und Schalke-Legenden stehen bei dem knapp zweistündigen Programm auf der Bühne. Gemeinsam stimmen sie über 20 traditionelle als auch moderne Weihnachtslieder an. Eine zehnköpfige Bigband wird den Abend mit sanften Klängen begleiten.
    Freuen dürfen sich auch die Fans von Europas erfolgreichster Gesangs-Castingshow „The Voice“. Einige Talente der anstehenden und letzten Staffel der Show, die Ende des Jahres wieder im Fernsehen zu sehen sein wird, werden Teil des musikalischen Programms sein.
    Zu Gast ist auch Weltmeister und Schalke-Urgestein Olaf Thon, der bereits bei der Premiere mit der Schalker Traditionself und Huub Stevens auf der Bühne stand und das Lied „Fröhliche Weihnacht“ sang. Unter dem Hashtag #istdennheutschonweihnachten ruft Olaf Thon dazu auf, in den sozialen Netzwerken wie Facebook ein witziges Sommer-Weihnachtsfoto hochzuladen und gleichzeitig tolle Preise zu gewinnen, wie zum Beispiel ein festliches Weihnachtsessen am 23. Dezember in einer der Logen der VELTINS-Arena für die ganze Familie.

  • 23.02.2017 Weihnachtssingen wird auch 2017 stattfinden!

    Deutsche Post lädt ein: Alle Kinder (bis einschl. 12 Jahre) erhalten freien Eintritt.


    Es war eine sehr weihnachtliche, besinnliche und gleichwohl unterhaltsame Premiere: Das erste Weihnachtssingen auf Schalke in der VELTINS-Arena am 4. Advent letzten Jahres war mit 20.438 Zuschauern eine gelungene Veranstaltung. Mit Lucy Diakovska, DJ Ötzi, Florian Silbereisen, Huub Stevens, der Traditionself von Schalke 04 und dem Christkind auf der Bühne reihte sich ein Highlight an das andere. Stimmungsvoll und sehr beeindruckend führte die Neue Philharmonie Westfalen musikalisch durch den Abend, begleitet von zahlreichen Chören wie dem Musikverein Gelsenkirchen neben der Bühne in der Nordkurve. Zwei Stunden lang klangen insgesamt 22 stimmungsvoll inszenierte Weihnachtslieder durch das weite Rund der Arena.

    2. Weihnachtssingen auf Schalke am 23. Dezember 2017
    Die Veranstalter waren mit der Premierenveranstaltung so zufrieden, dass man sich nun dazu entschlossen hat, das Weihnachtssingen auf Schalke auch in diesem Jahr zu veranstalten. Am 23. Dezember 2017 werden sich die Menschen erneut gemeinsam auf das dann unmittelbar anstehende Weihnachtsfest einstimmen können. Auch dürfen sich die Besucher auf einige bekannte Künstler und Sympathieträger aus der Region freuen, die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. 

    Tickets sind ab Donnerstag an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.veltins-arena.de erhältlich. Für Erwachsene gilt der Normalpreis von 14,- Euro, ein Sitzplatz der Kategorie Business-Seat kostet 25,- Euro. Wer sich zuerst eine Karte sichert, hat somit Aussicht auf die besten Plätze. Kinder haben zudem freien Eintritt, der durch das Engagement der Deutschen Post ermöglicht wird, die auch in diesem Jahr wieder Partner der Veranstaltung sind und alle Kinder zum Weihnachtssingen auf Schalke einlädt.

    Rückblick:
    Sowohl die Zuschauer als auch die Künstler zeigten sich begeistert auf Schalke: „Alle öffnen hier ihre Herzen und singen mit. Das hat so unglaublich viel Kraft. Das ist ein unvorstellbares Gefühl. Ich bin überwältigt“, sagte der sonst so coole Sänger DJ Ötzi. Auch Florian Silbereisen war bestens aufgelegt, zeigte einmal mehr seine Entertainer-Qualitäten, in dem er auf charmante Art und Weise unter anderem einen Musiker und einen Chorknaben auf der Bühne interviewte. „Das war etwas ganz Besonderes. Es war ein einmaliges Gefühl, mit so vielen Menschen an einem Ort auf diese Art und Weise Weihnachtslieder zu singen. Das Schalker Publikum war grandios“, so Florian Silbereisen nach der Veranstaltung.

    Freuen durften sich auch tausende Kinder, die ihre Weihnachtspost an das Christkind mit ins Stadion gebracht hatten. Sie erhielten zum einen freien Eintritt, zum anderen sorgte die Deutsche Post dafür, dass alle Briefe noch am selben Abend nach Engelskirchen gebracht wurden. 


Informationen Informationen

Beginn:
17:00 Uhr

Die Einlasszeit wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


Ticket Preise Ticket Preise
Unterrang14,00 € / Kind: 0,00 €
LaOla (ohne Catering)25,00 € / Kind: 0,00 €

Hinweise Freier Eintritt für Kinder:

  • Kinder bis einschl. 12 Jahre erhalten kostenlosen Eintritt. Das entsprechende Ticket muss im VORFELD über die bekannten Ticketwege (Online, Hotline, Persönlich) erworben werden.

  • Pro Buchung sind maximal 5 Tickets, davon min. 1 Vollzahler-Ticket, buchbar.

  • Gruppenbuchungen über 5 Tickets sind ausschließlich über die Hotline oder das ServiceCenter möglich. 

Allgemeine Hinweise:

  • Rollstuhlfahrer und Personen mit Behinderungen (ab GdB 70) mit einem "B" im Ausweis können Tickets über den Kundenservice des FC Schalke 04 bestellen. Diese kosten 14,00 €, eine Begleitperson ist frei.

  • Kontaktdaten für Menschen mit Behinderungen:
    Tel.: 0209 – 36 18 352
    Email: kundenservice@schalke04.de

  • Eintrittskarte = Fahrkarte 
    Im Ticketpreis inbegriffen ist die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln im gesamten VRR-Gebiet.

Ticket kaufen Ticket kaufen

Jetzt kaufen


Hotline:

01806-150810
(0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf)
Mo. – Fr. von 9 bis 18 Uhr, Sa. von 9 bis 14 Uhr

Persönlich:

S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04
Ernst-Kuzorra-Weg 1 | 45891 Gelsenkirchen
Mo. – Fr. von 9 bis 18 Uhr, Sa. von 9 bis 14 Uhr

Nach oben scrollen