Jubiläumsspiel der Eurofighter steigt um 18.30 Uhr

24.03.2017, 13:11 Uhr

Am 21. Mai 1997 feierte der FC Schalke 04 mit dem Gewinn des UEFA Cups den bisher größten internationalen Erfolg der Vereinsgeschichte. Auf den Tag genau 20 Jahre später findet auf dem Gelände der VELTINS-Arena ein buntes Familienfest statt, dessen Höhepunkt um 18.30 Uhr startet.


Dann kommt das legendäre Eurofighter-Team mit einigen Freunden zu einem Jubiläumsspiel gegen die Euro-Allstars zusammen. Die Partie unter dem Motto „20 Jahre Eurofighter – Bedankt Huub!“ ist gleichzeitig das Abschiedsspiel für Jahrhunderttrainer Huub Stevens, der seine aktive Trainerkarriere beendet. Er lässt es sich zu diesem Jubiläum nicht nehmen, seine Eurofighter & Friends für dieses besondere Spiel zu trainieren. Zahlreiche Fußballstars und Weggefährten, darunter Jens Lehmann, Johan de Kock oder Maurizio Ganz, laufen dann auf.
Der grandiose Erfolg in Mailand 1997 ist unvergessen: Kapitän Olaf Thon holte mit den Eurofightern den Pokal nach Gelsenkirchen. Viele Legenden werden auch am 21. Mai 2017 in der VELTINS-Arena für die Königsblauen auflaufen. Jens Lehmann streift an diesem Tag nochmal die Torwarthandschuhe über und stellt sich zwischen die Pfosten. Johan de Kock wird ebenso mit dabei sein wie Vereinsrepräsentant Olaf Thon, Ingo Anderbrügge, Martin Max, Youri Mulder und Mike Büskens.

Sie treffen auf eine Elf aus Freunden und Weggefährten von Huub Stevens sowie Spielern der damaligen Gegner,  zusammen sind sie an diesem Tag die Euro-Allstars. Die damaligen Inter Mailand-Spieler Maurizio Ganz und Massimo Paganin werden ebenso auflaufen wie Hami Mandirali. Er wurde mit seinen zwei Treffern für Trabzonspor im UEFA-Cup Rückspiel der Königsblauen gegen die Elf aus der türkischen Hafenstadt zum Spieler der Partie gekührt. In der kommenden Saison spielte er dann sogar für die Knappen, kehrte aber ein Jahr später wieder in seine Heimat zurück.

Schalke-Fans sollten sich den Tag auf keinen Fall entgehen lassen - auf dem Gelände der VELTINS-Arena erleben alle Fußballinteressierten die Stars hautnah. Sie stehen nicht nur für Fotos und Autogramme zur Verfügung, sondern schildern auch die Erlebnisse von damals aus ihrer Sicht. Zahlreiche Aktionen laden die Besucher zum Mitmachen ein, so wird das Jubiläum ein Spaß für Groß und Klein.

Der Vorverkauf für das bunte Familienfest inklusive Eurofighter-Spiel läuft bereits auf Hochtouren. Einlass in die VELTINS-Arena ist um 15.30 Uhr, das Legendenspiel beginnt um 18.30 Uhr.

Nach oben scrollen