Vorverkauf für German Darts Masters 2018 in der VELTINS-Arena beginnt

22.01.2018, 11:47 Uhr

Der Ticketverkauf für den größten Darts-Event der Welt startet. Ab Mittwoch um 12 Uhr können sich Fans Tickets für die German Darts Masters auf Schalke am 25. Mai in der VELTINS-Arena unter www.eventim.de/german-darts-masters sichern. Neben den Plätzen auf den Tribünen, können rund 7.000 begeisterte Anhänger das Spektakel live im Innenraum der VELTINS-Arena erleben. Die heißbegehrten Innenraum-Tickets vor den beiden Event-Bühnen (Darts und Musik) werden nur in Viererblöcken (Vierer-Tisch ab 39,90 Euro pro Person, je nach Kategorie) vergeben. Einzelne Sitzplätze auf den Tribünen der VELTINS-Arena sind ab 29,90 Euro, VIP-Tickets für 199,90 Euro erhältlich.


Für die Darts-Stars ein Event mit Gänsehaut-Garantie

Voller Vorfreude äußerten sich bereits mehrere Darts-Stars zu diesem einzigartigen Spektakel. „Das wird großartig. In dieser riesigen Arena zu spielen, ist einfach fantastisch! Ich bin dabei“, so Michael van Gerwen. Deutschlands bester Spieler, Max Hopp, ist ebenfalls euphorisiert: „Darts und Musik auf Schalke, das wird eine Bühne, die die Welt noch nicht gesehen hat. Vor über 20.000 Menschen hat noch kein Profi-Darts-Spieler je zuvor gespielt, das wird einmalig!“ Und auch Darts-Legende Phil Taylor unterstützt das Format in der VELTINS-Arena, obwohl er selbst am 25. Mai nicht dabei sein kann: „Darts in einem Fußballstadion? Absolut brillant! Ich denke, das wird ein riesiges Publikum und ein fantastisches Event“, so der Rekord-Weltmeister.

Erstmals wird ein Masters-Turnier der PDC World Series an einem Tag ausgetragen

Mit den German Darts Masters 2018 wird erstmals ein Masters-Turnier in der Geschichte der PDC World Series an einem Tag ausgetragen – eine Weltpremiere. Einlass in die VELTINS-Arena ist bereits ab 13.00 Uhr. Zum Auftakt um 15.00 Uhr erleben die Zuschauer eine spannende Qualifikation, bevor die Viertel- und Halbfinals über den Einzug in das große Finale entscheiden, das gegen Mitternacht als absoluter Höhepunkt beginnt. Bekannte Musik-Acts werden während des riesigen Darts-Spektakels für mitreißende Stimmung bei den Tausenden Fans sorgen. Ein weiteres Highlight ist der rekordverdächtige 60 Meter lange Walk-In für die Spieler mitten durch die VELTINS-Arena. Die Spieler der German Darts Masters 2018 werden noch bekanntgegeben.


„Über 5.000 Ticketanfragen in nur zwei Wochen zeigen die enorme Nachfrage nach dem einzigartigen Darts-Spektakel. Die VELTINS-Arena bietet als die modernste Hybridarena Europas genau den richtigen Rahmen für das German Darts Masters 2018. Wir sind stolz, die Darts-Elite auf Schalke begrüßen zu dürfen“, so Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung der FC Schalke 04 Arena Management GmbH im Vorfeld.

„Die Zuschauer in der VELTINS-Arena werden ein einzigartiges Event erleben“, sagt Zeljko Karajica, CEO von 7Sports, der Sportunit der ProSiebenSat.1 Group, und Geschäftsführer der veranstaltenden MMP Event GmbH. „Darts wird in Deutschland immer populärer, daher werden wir diesem faszinierenden und mitreißenden Sport eine Bühne bieten, die es so noch nicht gegeben hat.“

Barry Hearn, Vorsitzender der Professional Darts Corporation (PDC): „Der Sport hat in Deutschland ein unglaubliches Wachstum erfahren und es war ein natürlicher Schritt, die World Series of Darts 2017 dort stattfinden zu lassen. Die German Darts Masters im Jahr 2018 auf diese Weise erweitern zu können, ist fantastisch. Es wird ein unvergesslicher Tag des Darts werden.“

 

Weitere Informationen hier.

Nach oben scrollen