Weihnachtssingen auf Schalke am 23. Dezember: Ben Zucker einer der Stargäste beim besinnlichen Mitsingkonzert

04.10.2018, 07:30 Uhr

- Bereits über 10.000 Tickets verkauft -


30.000 Sängerinnen und Sänger bildeten 2017 am Tag vor Heiligabend eine wundervolle Kulisse beim großen Weihnachtssingen auf Schalke. Das besinnliche Mitsingkonzert hat sich inzwischen etabliert und wird am 23. Dezember 2018 zum dritten Mal in der VELTINS-Arena stattfinden. Über 10.000 Tickets wurden bereits verkauft. Knapp 25 traditionelle und moderne deutsch- und englischsprachige Lieder laden zum anderthalbstündigen Mitsingen ein. Wie in den ersten beiden Jahren dürfen sich die Besucher auch diesmal auf prominente Stargäste und eine weihnachtliche Atmosphäre freuen. Die schneeweiße Kulisse für den „Biathlon auf Schalke“ ist dann bereits im Aufbau.

Ben Zucker einer der Stargäste beim besinnlichen Mitsingkonzert 
In diesem Jahr wird der deutsche Sänger Ben Zucker das Stadion in eine einmalige Weihnachtswelt verwandeln, wenn er ausgewählte Weihnachtslieder zum Besten gibt. Sein Markenzeichen ist seine rauchig-kratzige Reibeisenstimme. Gerade erst wurde er mit der Goldenen Henne zum Aufsteiger des Jahres geehrt und mit den Songs „Der Sonne entgegen“ und „Was für eine geile Zeit“ sorgte er in den vergangenen Monaten für reichlich Gehör.

Zucker konnte dieses Jahr zudem bereits Stadionluft schnuppern, da er Schlagerkönigin Helene Fischer auf ihrer Stadion-Tournee 2018 begleitet hat. „Ich freue mich riesig, beim Weihnachtssingen auf Schalke dabei zu sein. Das ist eine einmalige Sache und was gibt es Schöneres, als zusammen zu singen. Kommt alle vorbei und lasst uns einen schönen Nachmittag miteinander verbringen“, sagt Ben Zucker.

Unter der musikalischen Leitung von Wolfgang Wilger und seiner Band dürfen sich die Besucher auf einen familiären Abend mit Glühwein und Kinderpunsch freuen. Wolfgang Wilger ist unter anderem als musikalischer Leiter des „Rockorchester Ruhrgebeat“ bekannt, das in den letzten Jahren tausende Musikfans begeistert hat.

Tickets ab 14 Euro – Kinder bis 12 Jahre erhalten Freitickets 
Der Großteil der Erlöse kommt auch in diesem Jahr wieder der königsblauen Stiftung Schalke hilft! zu Gute. Tickets für das große Weihnachtssingen in der VELTINS-Arena gibt es ab sofort auf store.schalke04.de, über die Hotline 0180 - 6 22 1904 (0,20 € / Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € / Anruf, Mo - Fr: 9.00 - 18.00 Uhr, Sa: 9.00 - 14.00 Uhr) sowie an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.  
Für Erwachsene gilt der Normalpreis von 14 Euro, ein Sitzplatz der Kategorie Business kostet 25 Euro. Exklusiv über unsere Website erhalten Kinder bis einschließlich 12 Jahre dank der Unterstützung der Deutschen Post ein kostenloses Ticket.

 

 

Nach oben scrollen