Verlegung JOKA Biathlon World Team Challenge 2020

Zur weiteren Eindämmung des Corona-Virus hat die Bundesregierung kürzlich entschieden, das Verbot für Großveranstaltungen noch einmal bis zum 31. Dezember 2020 zu verlängern. Leider ist von diesem Verbot auch die JOKA Biathlon World Team Challenge betroffen, die am 28. Dezember 2020 in der bereits 19. Auflage in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen stattfinden sollte.

Gemeinsam mit dem Deutschen Skiverband und Chef-Organisator Herbert Fritzenwenger hat sich der FC Schalke 04 als Veranstalter der WTC nun dazu entschieden, das Wintersportevent um ein Jahr auf Dezember 2021 zu verschieben.

Der exakte Termin kann erst zu einem späteren Zeitpunkt und nach Absprache mit den übertragenden öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten festgelegt werden. Fest steht daher nur, dass das weltgrößte Biathlonspektakel wie gewohnt zwischen Weihnachten und Neujahr 2021 ausgetragen wird.

Für alle Ticketkäufer gelten daher folgende Regelungen:

  • Die Tickets behalten ihre Gültigkeit und können für 2021 genutzt werden.
  • Wird der exakte Termin bekanntgegeben und der Ticketkäufer kann diesen neuen Termin nicht wahrnehmen, können die Tickets dort umgetauscht werden, wo sie erworben wurden.
  • Darüber hinaus steht das Schalker Service Center für Rückfragen zur Verfügung.

Der FC Schalke 04 bedauert die Verlegung der Biathlon WTC 2020 sehr und freut sich, die zahlreichen, treuen Wintersport-Fans im Dezember 2021 wieder in der VELTINS-Arena willkommen heißen zu dürfen.