Keine Punkte für Shakhtar Donetsk im sechsten Spiel der Ligaphase der Champions League. Am Dienstagabend (10.12.) unterlagen die Ukrainer in Gelsenkirchen deutlich mit 1:5 gegen den FC Bayern München.
Zunächst ging Shakhtar durch den Treffer von Kevin früh in Führung (5.), doch nur wenige Minuten später gelang dem deutschen Rekordmeister der Ausgleich durch Konrad Laimer (11.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Thomas Müller auf 2:1 aus Sicht der Münchener (45.). Nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft von Chef-Trainer Vincent Kompany das dominierende Team in der Arena AufSchalke. In der 70. Minute traf Michael Olise per Foulelfmeter, bevor Jamal Musiala mit seinem Tor zum 1:4 alles klar machte (87.). In der dritten Minute der Nachspielzeit war es erneut Olise, der zum 1:5-Endstand einnetzte.
Das Team von Chef-Trainer Marino Pusic darf sich trotz der Niederlage weiterhin Hoffnungen auf das Erreichen der Playoffs machen. Im letzten Heimspiel der Ligaphase in der Königsklasse empfängt Shakhtar Donetsk am Mittwoch, 22. Januar 2025, in der Arena AufSchalke Stade Brest. Anstoß der Partie ist um 18.45 Uhr. Einzelkarten für das Duell mit dem französischen Erstligisten gibt es auf tickets.schalke04.de. Eine Woche später treffen die Ukrainer dann auswärts auf Borussia Dortmund.