Ein Punkt zum Auftakt: Am Mittwochabend (18.9.) ist Shakhtar Donetsk in seine Champions-League-Saison 2024/2025 gestartet. Im Spiel beim FC Bologna vergab das Team um Chef-Trainer Marino Pusic einen Elfmeter, zeigte sich aber ansonsten hellwach und motiviert.
Die Partie begann nach nicht einmal 120 Sekunden mit dem ersten Ausrufezeichen, als es nach einem Foul des ehemaligen Hoffenheimers Stefan Posch an Eguinaldo Strafstoß für den ukrainischen Meister gab. Diesen konnte Heorhiy Sudakov, der für Donetsk an den Punkt trat, allerdings nicht verwandeln. Bolognas Torhüter Lukasz Skorupski ahnte die richtige Ecke und parierte. In der Folge verlief das Spiel weiterhin relativ ausgeglichen. Am Ende blieb es dann – trotz einiger Chancen von Bologna in Durchgang zwei – beim torlosen Remis.
In der ukrainischen Liga geht es für Donetsk am Montag (23.9., 17 Uhr) gegen Obolon Kiew weiter, ehe es dann am 2. Oktober für Shakhtar erstmals in der VELTINS-Arena wichtige Punkte in der Königsklasse geht. Dann trifft das Team um 18.45 Uhr auf den nächsten italienischen Gegner: Atalanta Bergamo.
Wer das Team unterstützen möchte, kann auf tickets.schalke04.de Eintrittskarten in allen Kategorien erwerben. Besonderes Highlight: Wer sich noch bis Sonntag (22.9.) ein Einzelticket für das Spiel gegen Atalanta Bergamo am 2. Oktober sichert, erhält automatisch Zugang zur exklusiven Vorverkaufsphase für die Partie gegen Bayern München (Spieltermin: 10. Dezember, 21 Uhr).
Pro Bestellung sind bis zu zehn Tickets für das Spiel gegen den amtierenden Europa-League-Sieger aus Italien erhältlich. Diese Einzeltickets gibt es aktuell schon ab 23 Euro auf tickets.schalke04.de.