PETA Deutschland e.V. hat am Mittwoch (21.6.) das vegan-freundlichste Bundesligastadion der Saison 2022/2023 ausgezeichnet. Zum vierten Mal in Folge sicherte sich der FC Schalke 04 mit seinem Angebot den Titel.
Mit 38 Punkten erreichten die Knappen damit sogar sieben Punkte mehr als bei der letzten Verleihung im Jahr 2019. Der Award wurde in diesem Jahr bereits zum 15. Mal vergeben. In die Bewertung fließt ausschließlich das Angebot an rein veganen Gerichten ein – und das kann sich bei Königsblau sehen lassen: Das Schalker Catering bietet seinen Gästen in der VELTINS-Arena vielfältige vegane Speisen an. Dazu zählen – neben Stadion-Klassikern wie Laugenbrezel und Pommes frites – unter anderem veganes Lahmacun, vegane Grillgemüse-Wraps und Gemüseravioli, vegane Hackrollen mit Tomatenfüllung und vegane Currywurst mit Jalapeño-Sauce.
Guido Kabacher, Geschäftsführer der Arena Management GmbH, freut sich sehr über die Auszeichnung: „All unsere Gäste sollen sich in der VELTINS-Arena rundum wohlfühlen. Dazu gehört auch ein frisches und leckeres Catering. Dass wir dabei auch an diejenigen Fans denken, die sich vegetarisch oder vegan ernähren, ist für uns auf Schalke selbstverständlich.“ Darüber hinaus sei, so Kabacher, eine auch in Teilen pflanzliche Ernährung ein Plus für die Umwelt. „Im Sinne unserer Nachhaltigkeitsstrategie möchten wir unser veganes Angebot sukzessive ausbauen und freuen uns schon jetzt darüber, dass es so gut angenommen wird.“
Das gesamte Ranking aller Bundesliga-Stadien in der Saison 2022/2023 ist auf peta.de zu finden.