Pünktlich zum 20. Jubiläum der Biathlon World Team Challenge auf Schalke erhält die offizielle Website ein neues Design. Bevor am 28. Dezember in der VELTINS-Arena wieder die besten internationalen Biathletinnen und Biathleten in die Loipe gehen, können Wintersport-Fans sich schon heute mit der neuen Seite vertraut machen – zur optimalen Einstimmung auf das einzigartige Spektakel.
Erreichbar ist die Website weiterhin unter der bekannten Adresse biathlon-aufschalke.de. Der moderne Look überzeugt durch emotionale Videos und beeindruckende Bilder aus 20 Jahren. Dank einfacher Handhabung finden Fans nicht nur alle Neuigkeiten rund um die bett1.de Biathlon World Team Challenge 2023, sondern sind eingeladen, einen Blick zurückzuwerfen auf die Anfänge im Jahr 2002.
In der Hall of Fame sind alle Gewinnerinnen und Gewinner der vergangenen 20 Jahre nachzulesen, darunter Spitzensportler wie Michael Greis, Ole Einar Björndalen, Kati Wilhelm und Martin Fourcade. Wer sich noch einmal die Regeln der beliebten Wintersportart, die auf Schalke an die klassischen Weltcup-Rennen angepasst ist, in Erinnerung rufen möchte, findet auf biathlon-aufschalke.de eine ausführliche Beschreibung.
Ob Zeit- und Streckenplan oder Rahmenprogramm – Gästen der diesjährigen WTC stehen alle wichtigen Informationen bereit. Diese werden bis zum Veranstaltungstag laufend ergänzt, und pünktlich zum 28. Dezember wird auch wieder das umfangreiche digitale Programmheft abrufbar sein. Ein FAQ beantwortet darüber hinaus viele Fragen rund um Ticketkauf, Anreise zur VELTINS-Arena und kulinarisches Angebot.
Besonders im Fokus der neuen Website stehen selbstverständlich die aktuellen Protagonisten: Das übersichtliche Design lässt Besucher der Seite sofort erkennen, welche Biathletinnen und Biathleten diesmal an den Start gehen: Insgesamt zehn Teams aus neun Nationen – darunter zwei Duos aus Deutschland – präsentieren sich ausführlich mit Fotos und Steckbriefen.
Fans und diejenigen, die es werden wollen, können sich noch Tickets für das Wintersport-Spektakel sichern – mit einem Klick direkt über die Website. Eine Verlinkung zu den Social-Media-Kanälen ermöglicht Nutzern der Seite zudem, noch mehr Inhalte rund um das weltgrößte Biathlon-Event mitten im Ruhrgebiet zu entdecken.