Anreiseinformationen für AC/DC am 17. und 21. Mai

Gleich zweimal wird die legendäre Rock’n’Roll-Band AC/DC mit ihrer Jubiläumstour durch Europa in Gelsenkirchen auftreten. Für eine reibungslose An- und Abreise an den beiden Konzerttagen am Freitag, 17. Mai, und Dienstag, 21. Mai, erhalten Fans nun wichtige Informationen und Tipps.

Bus und Bahn
Allen Besuchern wird die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen, die BOGESTRA setzt ausreichend Sonderbahnen ein. Die Straßenbahnfahrt ist mit dem Konzertticket kostenlos im Bereich des Verkehrsbunds Rhein-Ruhr.

Die Anreise erfolgt ab dem Hauptbahnhof Gelsenkirchen mit der Stadtbahnlinie 302 in Richtung Gelsenkirchen-Buer Rathaus bis zur Haltestelle VELTINS-Arena. Mobilitätseingeschränkte Personen nutzen die Haltestelle Willy-Brandt-Allee. Die Linie 302 pendelt sowohl zur An- als auch Abreise im verkürzten Takt zwischen dem Hauptbahnhof Gelsenkirchen und dem ZOB Buer Rathaus.

Pkw
In unmittelbarer Nähe der VELTINS-Arena stehen nur begrenzt Stellplätze zur Verfügung. Daher wird bei einer Anreise mit dem Pkw dazu geraten, an einer der zahlreichen Haltestellen der Linie 302 zuzusteigen und das Auto im Umfeld der jeweiligen Haltestelle zu parken. Außerdem wird darum gebeten, nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften und Mitfahrgelegenheiten zu nutzen. Zu finden sind diese etwa über die S04-Mitfahrbörse. Bei den beiden AC/DC-Konzerten testet der Verein, ob das Angebot auch außerhalb der Spiele der Königsblauen angenommen wird. 

Wohnmobile
Wichtiger Hinweis für Wohnmobile: Diese können nicht an den direkt anliegenden Parkplätzen der VELTINS-Arena abgestellt werden. Bei der Anreise mit einem Wohnmobil wird darum gebeten, auf andere Flächen auszuweichen. Ein Stellplatz für Wohnmobile befindet sich zum Beispiel im Revierpark Nienhausen.