Nico Santos kommt am 14. Dezember als Topact in die VELTINS-Arena

Nico Santos gehört derzeit zu den populärsten Musikstars in Deutschland. Umso mehr dürfen sich die Besucher des diesjährigen Weihnachtssingen auf Schalke auf den kommenden Event freuen. Denn wenn sich die VELTINS-Arena am 14. Dezember in ein riesiges Weihnachtswohnzimmer tausender gesangsfreudiger Menschen verwandelt, wird der Superstar zusammen mit den Besuchern einige Weihnachtslieder zum Besten geben. Weihnachten bedeutet, gemeinsam mit Freunden und Familien eine besinnliche Zeit zu verbringen und zusammen Weihnachtslieder zu singen. Am 14. Dezember wird all das auf Schalke zusammenkommen. Man darf davon ausgehen, dass in der VELTINS-Arena mit über 30.000 Mitsängern wieder ein besonderer Nachmittag garantiert ist. Über 15.000 Tickets wurden bislang für die vierte Auflage des beliebten Mitsingkonzertes verkauft.

Neben Nico Santos wird auch der Kinderliedermacher und Sänger Volker Rosin auftreten. Er wird die bei Kindern besonders beliebten Weihnachtsklassiker „In der Weihnachtsbäckerei“, „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ und „Lasst uns froh und munter sein“ singen. „Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan. Weihnachten ohne das singen von alten und neuen Liedern ist für mich einfach nicht denkbar. Ich freue mich auf einen gigantischen Chor auf Schalke und ein starkes Gemeinschaftserlebnis“, sagt Volker Rosin.

Schon im letzten Jahr war die junge Gelsenkirchenerin Lena Falkowski Teil des kurzweiligen, knapp zweistündigen Programms. Das elfjährige Nachwuchstalent wurde bekannt durch erfolgreiche Auftritte in der TV-Sendung „The Voice Kids“. Als Schalkerin freut sie sich besonders auf ihre Teilnahme: „Ich war sehr beeindruckt, dass all die vielen Leute die Lieder mitsingen und die Stimmung kurz vor Weihnachten so wunderschön ist“, berichtet Lena von ihrem Auftritt aus dem Vorjahr, als sie zusammen mit Ben Zucker und TV-Koch Nelson Müller auf der Bühne stand.

Musikalische Untermalung durch Streicherquartett und Wolfgang Wilger Band
Insgesamt umfasst das besinnliche und gleichzeitig schwungvolle Programm über 20 der schönsten deutsch- und englischsprachigen Weihnachtslieder. Beginn ist um 17 Uhr, Einlass in die VELTINS-Arena ab 15.30 Uhr. Musikalisch unterstützt wird das Publikum wieder von der „Wolfgang Wilger Band“, einem Streicherquartett sowie einigen hundert Chorsängern. Beim Einlass werden wie in den Vorjahren Programmhefte mit den Liedertexten an die Zuschauer verteilt. Denn das gemeinsame Singen aller im Stadion anwesenden Besucher steht im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Tickets ab 14,- Euro unter store.schalke04.de erhältlich
Tickets für das große Weihnachtssingen in der VELTINS-Arena sind unter store.schalke04.de, über die Hotline 0180 – 6 22 1904 (0,20 € / Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € / Anruf, Mo – Fr: 9 – 18 Uhr, Sa: 9 – 14 Uhr) sowie an allen autorisierten Vorverkaufsstellen erhältlich.  Für Erwachsene gilt der Normalpreis von 14 Euro, ein Sitzplatz der Kategorie Business kostet 25 Euro. Exklusiv über die Website der VELTINS-Arena erhalten Kinder bis einschließlich 12 Jahre ein kostenloses Ticket. Ein Großteil der Erlöse fließt der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! zu.