veltins-arena.de erscheint im neuen Glanz

Ab sofort begrüßt veltins-arena.de ihre User mit einer runderneuerten Optik und verbesserter Handhabe: Der neue Webauftritt der Arena präsentiert den Informations-Kosmos rund um die Veranstaltungen in der VELTINS-Arena noch benutzerfreundlicher.

Neben dem Design wurden auch Technik, Struktur und Inhalte der Website grundlegend weiterentwickelt. Die neue Homepage stellt dabei dem Nutzer zukünftig sämtliche Informationen zu allen Events in und an der VELTINS-Arena zur Verfügung. Besucher werden über Neuigkeiten zu den Konzerten, Sportereignissen und Großveranstaltungen informiert, gelangen problemlos zu den Ticketpreisen, können Fotogalerien und Videos anschauen und sich die Veranstaltungsdaten mit nur wenigen Klicks in den eigenen Kalender kopieren.

Darüber hinaus präsentiert veltins-arena.de noch eindrücklicher, dass das Schalker Stadion viel mehr sein kann als nur Heimspielstätte der Königsblauen. Die Arena ist temporäres Zuhause der größten Stars aus der Welt der Musik und dem Sport. Die VELTINS-Arena ist Event-Location für Tagungen, Messen und Kongresse – füllt die Rolle als Gastgeber aber auch bei Familien- und Firmenfeiern, Hochzeiten oder Jubiläen hervorragend aus.

Natürlich stellt der überholte Webauftritt der VELTINS-Arena den Besuchern auch weiterhin alle wichtigen Informationen rund um das Stadionerlebnis zur Verfügung – in einem überarbeiteten Look und mit einer intuitiven Navigation. Anreise- und Parkhinweise, Stadionplan und -ordnung sowie sämtliche Informationen zu Arenatouren sind schnell und einfach abrufbar.

veltins-arena.de wurde unter Beachtung des Mobile-First-Ansatzes entwickelt – sie wurde also konstruiert, dass sie auf allen mobilen Endgeräten optimal funktioniert. Die Seite entspricht dabei auch den aktuellsten Standards in Benutzerfreundlichkeit, Design, Sicherheit und Datenschutz. Außerdem ist die neue Website fester Bestandteil der digitalen und mobilen Welt des FC Schalke 04 und ist somit mit sämtlichen weiteren Online-Auftritten des Vereins – wie schalke04.de, dem Schalker Ticket- und Fanshop und der Schalke TV-Homepage – verknüpft.